Häufige Fragen

 
1. Wie kommt mein Trikot in den Trikotrahmen?

Wir schicken dir den Rahmen - du rahmst dein Trikot ein. Alle unsere Trikotrahmen sind als Wechselrahmen konzipiert, bei denen die Rückwand ganz einfach und beliebig oft herausgenommen werden kann. An der Rückwand befestigst du dann dein Trikot (je nach Rahmen mit Magneten oder Stecknadeln) und setzt sie wieder in den Rahmen ein. Fertig!

 
 
2. Welche Rahmengröße ist die richtige für mein Trikot?

Unsere Trikotrahmen-Formate sind sehr gut geeignet für alle Trikotgrößen. Bei sehr großen Trikots und vor allem bei Eishockey-Trikots empfehlen wir das Format 100x100. Falls du dir bei der passenden Rahmengröße nicht sicher bist, empfehlen wir dir, dein Trikot auszumessen und dir dann das passende Rahmenformat auszusuchen. Übrigens: Beim Rahmenmaß 100x100 cm liegen 14 Magnete bei!

 
 
3. Kann ich auch mein Eishockey-/Rugby-/Handball-/Fahrradtrikot in den Rahmen hängen?

Na klar :-)
Lass dich auch von den Trikotrahmen Kundenstimmen inspirieren!

 
 
4. In welche Länder liefert ihr?

Standardmäßig liefern wir nach Deutschland und Österreich. Falls du dich für eine Lieferung in andere EU-Staaten interessierst, schicke uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular.

 
 
5. Unter welchen Voraussetzungen liefert ihr in die Schweiz?

Ab einer Bestellmenge von 10 Trikotrahmen liefern wir direkt in die Schweiz.
Für kleinere Mengen gibt es die Möglichkeit, als Lieferadresse eine deutsche Anschrift in Grenznähe anzugeben. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die gegen eine geringe Gebühr Pakete annehmen, die du anschließend dort abholen kannst.
Bitte informiere dich z.B. bei folgenden Anbietern: www.paketstation.ch, www.grenzpaket.ch

 
 
6. Ich wohne in München. Kann ich die Trikotrahmen direkt bei euch abholen?

Leider nicht. In München ist zwar unsere Zentrale, aber die Trikotrahmen werden außerhalb Münchens hergestellt und versendet.

 
 
7. Wie werden die Trikotrahmen verpackt?

Die Trikotrahmen werden in stabilen Versandkartonagen mit sehr guter Polsterung geliefert. Deine bestellte Ware ist bestmöglich geschützt.

 
 
8. Mein Trikotrahmen wurde beim Transport beschädigt. Was muss ich jetzt tun?

Transportschäden kommen sehr selten vor, aber ausschließen kann man sie leider nie. Sollte die gelieferte Ware beschädigt sein, nimm bitte umgehend Kontakt mit uns auf, damit wir schnellstens für Ersatz sorgen können.

 
 
9. Welche Versandarten- und -kosten gibt es bei trikotrahmen.de?

Wir versenden mit dem Paketdienstleister GLS und bei größeren Lieferungen mit einer Spedition. Eine Versendung an Packstationen der DHL ist aufgrund der Größe der Rahmen leider nicht möglich. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands fallen lediglich 9,90 € Versandkosten an - ganz gleich ob du 1 oder 10 Rahmen bestellst. Nach Österreich berechnen wir 14,90€ für den Versand.

 
 
10. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet trikotrahmen.de an?

Die Zahlung kann bequem und sicher per Rechnung, Vorkasse oder Paypal erfolgen.

 
 
11. Wieso muss ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Falls unser Versand-Dienstleister dich beim ersten Lieferversuch nicht antrifft, dient die Telefonnummer zur Vereinbarung eines alternativen Liefertermins.

 
 
12. Wie sorgt trikotrahmen.de für die Sicherheit bei meiner Bestellung?

Dein Einkauf erfolgt unter Nutzung aller möglichen Sicherheitsvorkehrungen. Bei einer Bestellung werden alle sensiblen Daten (Name, Anschrift, Konto, ...) über eine sichere SSL-Verschlüsselung gesendet. Deine eingegebenen Daten dienen ausschließlich der Auftragsbearbeitung. Nähere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.